Samstag, 30.08.2014

Die letzte Woche verbrachte wir bei Uschi auf dem Land. Trotz der beinahe unerträglichen Hitze,das Thermometer sank nicht einen Tag unter 100° Fahrenheit, machte wir täglich einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung. Mal ins Wildlife, nach Apache, zur Lake Thomas Elmer Recreation Area, ins Comanche Culture Center und Museum usw. Die meiste Zeit aber war Badespaß im Pool angesagt. An einigen Abenden war es noch so heiß, dass wir den Tag nicht wie gewohnt auf der Porch sondern drinnen ausklingen lassen mussten.


Spieglein, Spieglein an der Wand

Ist halt Sommer in Oklahoma. Fast jeden Tag bzw. Abend hatten wir entweder von Carmen, Robert und Sandy oder LaLa besuch. Donnererstag abend sind dann noch Carmens Hundchen, ein römischer Kampfhund und eine deutsche Doge, abgehauen. Die Nacht auf den Freitag haben wir dann kaum geschlafen weil entweder das Würschtle oder Buddy gekläfft haben. Heute morgen war ich mit Schamal auf dem Mount Scott beim klettern.


wer ist die Schönste im ganzen Land?

Da wir zunächst von oben nach unten die Felsen hinuntergestiegen sind, mussten wir dann in der Mittagshitze wieder nach oben. Mit triefnassem T-Shirt erreichten wir so gegen Highnoon die rettende Klimaanlage des Autos. Trotz der enormen Hitze verlebten wir eine wunderschöne Woche auf der "Little Paradise Ranch". Irgendwo bei Uschi habe ich ein kleines Schild mit folgender Inschrift entdeckt:"THE HOUSE MAY BE SMALL BUT THE WELCOME IS BIG". Wer Uschi und die Hayeks kennt, der weiß dass sie das auch so meinen.
Am Dienstag, 02.09.2014 heist es dann "let's go west". Früh am Morgen werden wir dann Richtung Grand Canyon zu einer größern Tour, leider ohne Uschi, aufbrechen.


Auf dem Mount Scott beim Klettern


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken