Sonntag, 24.08.2015

Den heutigen Tag verbrachten wir auf dem Wasser

Beim Wasserlassen

So gegen 10.00 Uhr holte uns Carmen mit dem Pickup und ihrem Speedboat ab. Flugs gings zum Lake Latonka, der nur 5 Fahrminuten vom Paradise Valley entfernt liegt. Die Rampe, um das Boot ins Wasser zu bringen, liegt wunderschön am südlichen Ende des Sees zwischen den malerisch gelegenen Bootshäusern. Das Boot war schnell zu Wasser gelassen und langsam tuckerten wir durch die Hausbootsiedlung auf das offene Wasser. So schnell es die Wellen zu ließen flogen wir förmlich übers Wasser.

Noch hat sie den Hut auf

Mama und Uschi saßen gemütlich im hinteren Teil des Bootes und genossen den kühlen Fahrtwind an diesem heißen Tag. Ich saß zunächst auf dem Beifahrersitz, und Carmen erklärte mir geduldig "how it works". Als ich es kapiert hatte übernahm ich das Ruder. Wenn man nicht übermütig wird ist es sehr leicht und macht riesigen Spaß. Nach einiger Zeit warfen wir in einer einsamen Bucht zum relaxen den Anker. Danach fuhren wir nocheinmal volle Pulle über den kompletten See. Nachdem der Haupttank leer war beendet wir auf Reserve diesen schönen Ausflug auf dem See. Obwohl wir nur Boot fuhren waren komischer Weise danach alle total müde und geschafft. Hier in Lawton ist es verdammt heiß. Wir hatten bisher noch jeden Tag über 100° Fahrenheit. Abends kamen dann noch Robert und Sandy auf einen netten Plausch vorbei.